Zechtour mit Folgen

Alko-Lenker gerät auf Gegenfahrbahn und rammt Pkw

Burgenland
03.11.2009 18:38
Völlig betrunken hat sich ein 47-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Oberwart am Montagabend hinters Steuer gesetzt. Wenig später krachte er auf einer steirischen Landesstraße frontal in ein entgegenkommendes Auto. Die Insassen, der Lenker aus Markt Neuhodis und eine 17-Jährige aus Zuberbach, wurden schwer verletzt.

Der schreckliche Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr. Der Alko-Lenker aus Pinkafeld kam in Sinnersdorf bei Hartberg von der Fahrbahn ab, sein Wagen krachte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Pkw von Hubert K. (57) wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine Wiese geschleudert. Der 57-jährige Lenker und die Beifahrerin Yvonne R. (17) erlitten schwere Verletzungen, sie mussten ins Spital nach Oberwart gebracht werden.

Der 47-jährige Trunkenbold kam indes ohne Schrammen davon. Laut Test hatte er 2,42 Promille im Blut! Der Führerschein war sofort weg, der Mann wurde angezeigt.

von Karl Grammer und Manfred Niederl, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele