Deutsche Bundesliga

Markus Anfang neuer Trainer des 1. FC Köln

Fußball International
17.04.2018 15:58

Der 1. FC Köln hat Fakten für die Zukunft geschaffen: Markus Anfang, bis Saisonende noch Trainer beim Bundesliga-Aufstiegskandidaten Holstein Kiel, wird mit der Saison 2018/19 neuer Trainer des designierten deutschen Zweitligisten. Der 43-Jährige, der in Köln geboren wurde, soll bei den „Geißböcken“ den Neuaufbau übernehmen und die Grundlagen für neue Perspektiven schaffen.

„Markus Anfang ist ein Trainer, der einer Mannschaft erkennbar eine Handschrift mit auf den Weg geben kann“, wurde FC-Geschäftsführer Armin Veh in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Das hat er in Kiel bereits unter Beweis gestellt.“ Anfang hat in seiner aktiven Zeit auch beim FC Tirol gespielt.

Er bekommt nach Angaben des Bundesliga-Schlusslichts einen Dreijahreskontrakt und wird Nachfolger von Stefan Ruthenbeck, mit dem das Vertragsverhältnis für die Profis per Saisonende ausläuft. Ruthenbeck war im Dezember des Vorjahres nach der Trennung vom Wiener Peter Stöger als Trainer engagiert worden. Schon damals soll Anfang der Wunschkandidat gewesen sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele