Folge des Erfolgsruns

LASK will eine Million für den Top-Torschützen!

Fußball National
17.04.2018 12:56

Der Erfolgsrun von Sensationsaufsteiger LASK bleibt auch Klubs in Brasilien und Deutschland nicht verborgen! Während der Tabellen-Vierte nun begonnen hat, sich über den Europacup bzw. mögliche Spielorte Gedanken zu machen!

Jetzt können wir den Europacup fast nimmer verhindern„, scherzte LASK-Berater Jürgen Werner nach dem fünften Sieg in Serie. Doch noch etwas wird der Sensationsaufsteiger dank des Erfolgsruns immer weniger verhindern können. Dass (internationale) Scouts mehr und mehr auf Top-Spieler der Schwarz-Weißen aufmerksam werden: So hatte im Winter Dinamo Moskau Interesse an Dogan Erdogan bekundet.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie alle Highlights des jüngsten Bundesliga-Auftritts des LASK!

Und zuletzt sogar der brasilianische Top-Verein Fluminense an Joao Victor. “Der fühlte sich geschmeichelt, dass sich so ein berühmter Verein aus seiner Heimat für ihn interessiert„, erzählt Werner über den Stürmer, der nach 14 Einsätzen bei fünf Treffern hält, betont aber: “Wir haben Verhandlungen abgelehnt, da wir überzeugt sind, dass Victor nächste Saison noch viel öfter treffen wird!„

Anders verhält sich die Situation bei Peter Michorl, der als Mittelfeldspieler (!) mit acht Toren Saison-Top-Schütze ist. Im Gegensatz zu Victor aber nur noch bis 2019 Vertrag hat. Was ein Mitgrund dafür ist, warum den 22-Jährigen mehrere Vereine aus der zweiten deutschen Bundesliga am Radar haben. Dazu auch Erstligist Freiburg, womit Werner die Möglichkeit eines Verkaufs in Betracht zieht, jedoch betont: “Den Petzi gibt es ganz sicher nicht unter einer siebenstelligen Summe!“

Europacup in Linz?
Dagegen würde es im Europacup laut Werner “erst ab der Gruppenphase etwas zu verdienen geben!„ Zeigt, dass das Erreichen der Europa-League-Quali nur für manchen Fan ein Traumziel ist, nicht aber für die Führung des LASK. Zumal der laut UEFA-Richtlinien wohl nur die ersten beiden Quali-Runden in Pasching spielen dürfte, bei einem Weiterkommen ein Ausweichstadion bräuchte. Bei dem Siegmund Gruber nur an Linz denkt, auch wenn man dort vor zwei Jahren ausgezogen ist. Der LASK-Boss: “Trotzdem ist klar, dass wir nicht etwa in Sankt Pölten spielen würden!"

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele