Mord und Selbstmord

16.04.2018 16:35

Bruder tötete seine Schwester in Klagenfurt

Mord und Selbstmord in Klagenfurt! Ein 73 Jahre alter Klagenfurter hat am Montag seine um zwei Jahre jüngere Schwester getötet, die gerade auf Heimatbesuch war, und anschließend sich selbst erhängt. Die Bluttat ereignete sich in einem Einfamilienhaus im Westen der Stadt. Das Motiv ist vorerst noch völlig unklar.

Die Polizei wurde von einer Freundin des Opfers verständigt. Diese hatte am Montag ein Treffen mit der 71-Jährigen vereinbart, die die meiste Zeit in Rom lebt, aber in diesen Tagen auf Heimatbesuch war. Weil sie nicht zum Treffen erschienen war und sich nicht meldete, durchsuchten Polizeibeamte schließlich das Wohnhaus ihres Bruders, bei dem sie zu Besuch war.

Dabei machten die Polizisten eine schaurige Entdeckung: Während die 71-Jährige - offenbar erdrosselt - in der Wohnung ihres Bruders im Erdgeschoss aufgefunden wurde, wurde der Leichnam des 73-Jährigen am Dachgeschoss entdeckt. Er hatte sich nach der Bluttat offenbar erhängt.

Vorerst kann über das Motiv nur gerätselt werden. Laut Auskunft der Polizei gegenüber der „Krone“ gebe es noch keine konkreten Hinweise. Am Nachmittag wurde ein Lokalaugenschein am Tatort vorgenommen, die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion beider Leichen an. Mit einem Ergebnis wird frühestens am Dienstag gerechnet.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Storys

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).