Nach Vettel-Crash

„Intelligenz-Frage!“ Lauda schimpft auf Verstappen

Motorsport
16.04.2018 09:06

Jeder sprach nach dem Großen Preis von China über Max Verstappen Der Niederländer drehte mit einem gefährlichen Manöver nicht nur sein eigenes Auto, sondern auch das von WM-Leader Sebastian Vettel. Vettel kam nur als Achter ins Ziel. 

Nach dem Unfall bekam Verstappen von allen Seiten sein Fett ab. Sogar Red Bull-Sportchef Helmut Marko meinte, der Niederländer sei eindeutig derjenige, der den Fehler gemacht hat, aber er sei noch zu jung und werde noch lernen, mit mehr Vorsicht zu fahren.

Niki Lauda entsetzt
Niki Lauda ging weniger zimperlich mit dem Shooting-Star um. Der Mercedes-Chef sagte der Fachzeitschrift „Auto Motor Sport“ gegenüber: „Für den Unfall ist eindeutig Max verantwortlich. Es schaut so aus, als ob man mit Argumenten bei ihm nicht mehr weit kommen würde. Vernunft scheint in diesen Menschen ja einfach nicht einzukehren. Das ist dann irgendwann keine Frage des Alters mehr, sondern eine Frage der Intelligenz…“

Max-Verstappen geriet nicht zum ersten Mal in eine solche Situation. Der ob seiner „Kamikaze“-Fahrten viel kritisierte Pilot entschuldigte sich bei Sebastian Vettel (im Bild) nach dem Vorfall in der Haarnadelkurve.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele