Teuer war einmal

Trip nach Island dank Finanzkrise zum Spottpreis

Ausland
03.11.2009 11:13
Bis vor kurzem musste man schon das Sparbuch räumen, um sich eine Reise nach Island leisten zu können. Angesichts der Wirtschaftskrise ist die Insel im hohen Norden nun zur beliebten und leistbaren Urlaubsdestination geworden. Auf der aktuellen Rangliste des Reiseführers Lonely Planet zu den zehn geldbeutelschonendsten Urlaubszielen rangiert Island auf Platz eins.

"Wolltest du immer schon mal dieses märchenhafte, mysteriöse Land entdecken, Eiskappen und Vulkane erkunden und in heißen Quellen baden? Dann ist 2010 dein Jahr", heißt es in der Empfehlung von Lonely Planet, in der die gefragtesten Reisetrends des kommenden Jahres zusammengefasst sind.

Thailand "immer preiswert"
Hinter der für Touristen einst sündhaft teuren Insel folgt Thailand, das unter den Top Ten einen festen Platz hat. Das südostasiatische Land sei für europäische Urlauber "immer preiswert". Auch London rangiert unter den besten 10. "Das lange Zeit lächerlich teure London ist für ausländische Besucher erschwinglicher geworden", erklärt Lonely Planet.

Der Wechselkurs ermögliche es Reisenden, halb so teure Unterkünfte zu finden als vor ein paar Jahren. Zu den preisgünstigsten Reisezielen gehören auch Südafrika, Indien, Malaysia, Mexiko, Bulgarien, Kenia und die US-Metropole Las Vegas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele