Am Attersee

Siebenjährige rennt vor Reisebus – schwer verletzt

Oberösterreich
15.04.2018 11:01

Schwer verletzt ist am Samstagabend ein siebenjähriges Mädchen bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Attergauer Landstraße am Attersee im Oberösterreich worden. Die Kleine war unbeaufsichtigt und ohne zu schauen auf die Straße gelaufen. Der Buslenker konnte nicht mehr reagieren. Das Kind wurde vom Fahrzeug erfasst und musste anschließend in den MedCampus IV nach Linz geflogen werden.

Der Unfall war gegen 19 Uhr in der Ortschaft Neuhofen (Gemeinde Attersee) passiert. Die Siebenjährige hatte unbeaufsichtigt in der Nähe ihres Elternhauses gespielt. Plötzlich dürfte sie ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn gelaufen sein.

Keine  Ausweichmöglichkeit
In diesem Moment kam dort gerade ein tschechischer Reisebus, gelenkt von einem 42-jährigen Slowaken, daher. Der Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Das Fahrzeug erfasste das Mädchen, das dabei schwere Verletzungen erlitt.

Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber in den MedCampus IV nach Linz geflogen. Der Zustand der Kleinen war am Sonntag stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele