Westliga-Titelkampf

Messner-Crew macht weiter Druck auf Anif

Salzburg
15.04.2018 10:03

Der Westliga-Titel ist für Leader Anif längst nicht in trockenen Tüchern. Das machte Grödig mit dem 2:0 in Hohenems klar, der das Toreplus des Lokalrivalen auf sieben schrumpfte, die Hofer-Boys heute im Derby gegen Pinzgau erneut unter Druck setzt. Seekirchen unterlag daheim Wacker II 0:1.

Seekirchen konnte an seine Grödig-Performance nicht anknüpfen, wurde von den Wacker-Fohlen beim 0:1 im Spielaufbau empfindlich gestört und ging dazu mit seinen wenigen Hochkarätern zu sorglos um. So verpasste Kopleder nach 34 Sekunden einen Taferner-Pass auf der Torlinie, schoss Taferner nach Kopleder-Zuspiel Goalie Eckmayr in die Hände. Innsbruck lauerte mit Erfolg auf Konter: Allein gegen Tezzele ließ sich Routinier Schöpf die Chance auf das Goldtor nicht entgehen.

Grödig hätte die Partie in Hohenems in Halbzeit eins bereits entscheiden können, nach der Pause hielt Hundertmark zunächst die Null fest. Der Hausherren-Sitzer rüttelte die Messner-Crew aber wach: Dzidziguri tankte sich durch, schloss selbst ab. Und Omerovic verwertete ein Erdogan-Zuspiel zum zwar hart erarbeiteten, aber hochverdienten 2:0.

Leader empfängt Saalfelden, Grünau will ersten Heimsieg 2018
Anif kann heute mit einem Heimsieg im Derby gegen FC Pinzgau den alten Dreipunkte-Vorsprung auf Grödig wiederherstellen. Das Herbstduell in Saalfelden sah einen 2:1-Sieg, im März setzte sich der Leader im Test zu Hause mit 4:1 durch. „Trotzdem alles andere als ein leichtes Spiel. Pinzgau hat Selbstvertrauen getankt, wir waren die letzten zwei Spiele nicht überzeugend“, erwartet Anif-Coach Hofer, dessen Rückkehr auf die Betreuerbank auch noch wackelt, eine enge Partie. Zumal mit Abwehrchef Oberst (Nieren) und Wachter (Sperre) zwei Stammkräfte ausfallen. Wals-Grünau, heute gegen Wörgl, läuft 2018 noch immer dem ersten Heim-Dreier nach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele