"Sieht nicht so aus"

Todessturz in UNO-City: Ärztin zweifelt an Selbstmordthese

Österreich
02.11.2009 12:39
Der Tod des UN-Nuklear-Sicherheitsbeamten Timothy H. im Vienna International Centre bleibt mysteriös. Selbstmord, so das Ergebnis der ersten Obduktion. Doch die Familie will dies nicht glauben - und veranlasste weitere Untersuchungen. Nun zweifelt auch die beauftragte Gerichtsmedizinerin an der Freitod-Theorie.

Große Erschütterung löste der tragische Tod des 47-jährigen Sicherheitsbeamten - wir berichteten - im Vienna International Centre aus. Keiner seiner Kollegen konnte verstehen, warum sich Timothy H., Vater eines dreijährigen Sohnes, das Leben nehmen sollte.

Auch Witwe Olena G., selbst Waffen-Inspektorin bei der Internationalen Atomenergie Organisation IAEO, glaubt nicht an den Freitod ihres Mannes. Sie zweifelt vehement am ersten Obduktionsergebnis, wonach "keine verdächtigen Umstände" entdeckt worden sein sollen. Also gab die Ehefrau des Toten im Ludwig-Boltzmann-Institut für Klinisch-Forensische Bildgebung in Graz eine weitere Autopsie in Auftrag.

Gerichtsmedizinerin zweifelt an Selbstmord-These
Und die vorläufigen Ergebnisse bestätigten ihre Zweifel: Die renommierte Gerichtsmedizinerin Kathrin Yen will nämlich Anhaltspunkte dafür gefunden haben, dass Timothy H. nicht freiwillig in den Tod gestürzt ist! Yen: "Meiner Meinung nach sieht das Ganze nicht nach Selbstmord aus. Aber ich habe die Polizei noch nicht darüber informiert, da noch eine weitere Untersuchung ausständig ist und wir bis zu drei Wochen auf die Bluttest-Ergebnisse warten wollen."

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele