Dann ist SEXY komplett

Insider: Tesla-SUV Model Y soll schon 2019 starten

Motor
11.04.2018 23:32

Geht das Versprechungsfeuerwerk bei Tesla weiter? Nach schleppender Model-3-Produktion, tödlichen Unfällen mit Autopilot-Fahrzeugen, immer weiter sinkenden Aktienkursen und zuletzt einem völlig missglückten Aprilscherz mit Pleite-Nachricht steht Unternehmenschef Elon Musk in der Kritik. Wie hat man Anleger und Öffentlichkeit bisher immer beruhigt? Mit hochtrabenden Ankündigungen.

(Bild: kmm)

Dieses Mal kommt die Ansage zwar nicht von höchster Stelle, aber aus Insiderkreisen sickert durch, dass Tesla im November 2019 mit der Produktion seines kleineren SUVs Model Y beginnen will. Dabei ist noch nicht einmal klar, wann der Elektropionier mit dem Model 3 richtig Fahrt aufnimmt, das bekanntlich als Massenprodukt gedacht ist.

Nun heißt es, Tesla nehme vorläufige Gebote für Zulieferverträge entgegen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von zwei mit den Planungen vertrauten Personen. Gebaut werden solle das SUV im Werk im kalifornischen Fremont. Die Produktion in China solle zwei Jahre später beginnen. Tesla lehnte eine Stellungnahme ab.

Elon Musk hatte im Februar erklärt, es werde eine jährliche Produktionskapazität des Model Y von einer Million Fahrzeuge angestrebt. Einen Zeitrahmen nannte Musk damals nicht.

Noch in diesem Sommer soll auch noch eine Variante des Model 3 erstmals die Produktionsstraßen verlassen: mit zwei Motoren und dadurch Allradantrieb.

Die Sache mit dem S3XY
Wenn das Model Y auf den Markt kommt, geht endlich Elon Musks leicht infantiles Spiel mit den Modellbezeichnungen auf. Bisher gibt es die Modelle S, X und 3. Nimmt man die 3 als umgedrehtes E, nimmt das Y dazu und bringt die Buchstaben in die richtige Reihenfolge, entsteht S3XY, also in Buchstaben: SEXY. Was als Scherz jedenfalls besser ist als Musks grenzwertiger Aprilscherz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele