Häupl-Team zerbröckelt

Nach Frauenberger: Nun geht auch Mailath-Pokorny

Österreich
11.04.2018 20:00

Das Team von Wiens Noch-Bürgermeister Michael Häupl zerbröckelt, ehe der neue SPÖ-Chef und Bald-Bürgermeister Michael Ludwig groß umgebaut hat. Nach Gesundheitsstadträtin Sandra Frauenberger geht nun auch Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny. Gerüchte gab es viele, demnächst wird es der 58-Jährige aber wohl öffentlich machen.

Mit der Finanzierung des Wien-Museums hat Mailath-Pokorny noch für positive Schlagzeilen gesorgt, jetzt geht der Kulturstadtrat doch ins Ausland - dem Vernehmen nach in die Vereinigten Staaten. Gerüchte gab es in den vergangenen Wochen viele, die haben sich seit Wochenbeginn jedoch derart verdichtet, dass nur noch die Frage offen bleibt, wann der Politiker es bekannt machen möchte.

Frauenberger stolperte über Energetik-Skandal
Mit Mailath-Pokorny geht nun schon der zweite Politiker aus dem Häupl-Team. Erst am 4. April gab Sandra Frauenberger ihren Rücktritt bekannt - sie stürzte über eine Reihe von Skandalen, etwa den Energetik-Voodoo-Hokuspokus im Krankenhaus Nord.

Wohl auch kein Platz für Brauner im Ludwig-Team
Der Kulturstadtrat, der sich nebenbei auch ein bisschen um die Sportagenden kümmerte, wird nun - ähnlich wie Frauenberger - bis 24. Mai Dienst nach Vorschrift machen. Am 14. Mai wird Ludwig sein neues Team bekannt geben. Auch Finanzstadträtin Renate Brauner wird dem wohl nicht angehören.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele