Gleichgewicht verloren

Lehrerin stürzte bei Skitour 150 Meter in den Tod

Oberösterreich
12.04.2018 07:32

Mehr als 700 Kerzen waren bis Mittwoch im digitalen Trauerbuch für die bei einer Skitour am Wochenende im Tennengau ums Leben gekommene Lehrerin Petra E. aus Desselbrunn entzündet. Die 34-Jährige stürzte in den Tod - wird am Samstag in ihrer Heimatgemeinde beigesetzt.

„Die Berge rufen und ich muss gehen“, heißt es auf der Trauerparte der sportlichen 34-Jährigen, die zuletzt als Lehrerin im Akademischen Gymnasium Salzburg gearbeitet hat. Die begeisterte Alpinistin Petra E. war in Annaberg im Lammertal (Salzburg) zu einer alpinen Skitour auf die Großwand im Gosaukamm aufgebrochen. Eine anspruchsvolle Route, bei der auch Steigeisen und Pickel verwendet werden müssen. Mit einem 37-jährigen Begleiter aus Salzburg war sie eine steile Rinne hinaufgestiegen, die in das Gipfelkar führte.

Umgekippt
Im Bereich einer Querung brach die Pädagogin mit ihrem rechten Fuß in den Schnee ein. Beim Versuch, diesen wieder frei zu kriegen, verlor die Oberösterreicherin aber das Gleichgewicht, kippte nach links um und stürzte etwa 150 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab - sie war sofort tot.

Beisetzung
Am Samstag findet in der Pfarrkirche Desselbrunn für Petra E. ein Gottesdienst statt, im Anschluss wird die Urne beigesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele