Blamabler CL-Auftritt

Spanische Presse zerreißt Barcelona-„Touristen“

Fußball International
11.04.2018 11:29

Es war die größte Sensation in der laufenden Champions-League-Saison! Nach dem 1:4 im Hinspiel in Barcelona hatte wohl keiner mehr auf AS Rom getippt. Am Ende stiegen die Italiener nach einem furiosen 3:0-Erfolg im Rückspiel doch noch ins Halbfinale auf. Auch weil die Barcelona-Kicker die wohl schlechteste Saisonleistung zeigten. Die spanische Presse zerlegte die Katalanen nach dem blamablen Auftritt in der Königklasse.

„Luis Suarez, Semedo, Umtiti und Alba waren als Touristen in Rom unterwegs“, schimpfte die „Marca“. Suarez blieb im Sturm blass. Die Abwehrspieler zeigten ungewohnte Schwächen. Hatte Barca-Schlussmann ter Stegen in den ersten neun Spielen des Bewerbes gerade dreimal hinter sich greifen müssen, kassierte er gegen den AS Roma gleich viele Gegentore.

„Historisches Debakel“ und „historische Klatsche“ schrieben die spanischen Zeitungen „Mundo Deportivo“ und „AS“. Letztere kritisierte sogar Superstar Lionel Messi: „Ohne Persönlichkeit, ohne Spielwitz, ohne Messi und ohne Argumente!“

In Italien hingegen kannte der Jubel keine Grenzen. „Roma, die verrückte Nacht im Olimpico. Die ganze Stadt spielt verrückt“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“ nach dem Spiel. „Unglaublich, undenkbar, gegen jede Voraussage“, konnte es „Tuttosport“ nicht fassen. Das waren wohl die Gedanken eines jeden Fußball-Fans nach diesem denkwürdigen Champions-League-Abend …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele