Unfalltragödie

Brüderpaar (15 und 17) bei Mofa-Unfall in NÖ getötet

Österreich
02.11.2009 07:29
Einen entsetzlichen Schlag hat das Schicksal am Allerheiligentag einer Familie aus dem Bezirk St. Pölten versetzt, bei einem schweren Verkehrsunfall haben gleich zwei Brüder ihr Leben verloren. Mario und Kevin S. aus Absdorf waren auf der L100 nahe Kuffern auf dem Mofa unterwegs, als sie von einem Auto gerammt wurden. Sie waren sofort tot.

"Warum nur, warum? Wir sind doch extra aus Wien hierher gezogen, um ihnen ein besseres Leben bieten zu können!" Schluchzend versuchen Andrea und Christian S. aus der kleinen Ortschaft Absdorf im Bezirk St. Pölten zu erfassen, was doch nicht zu begreifen ist. Ihre beiden Söhne – der 17-jährige Mario und sein kleiner Bruder Kevin (15) – sind tot, durch ein grausames Schicksal am Sonntag aus dem Leben gerissen.

50 Meter durch die Luft geschleudert
Die Lehrlinge – Mario lenkte das Mofa, sein Bruder saß auf dem Sozius – waren am Sonntagabend gegen 16.40 Uhr in der Nähe der "Waldschenke" bei Kuffern unterwegs. Dass sie abbiegen wollten, hatte der 50-jährige Lenker eines Pkw freilich trotz gesetzten Blinkers übersehen. Mit voller Wucht rammte der Mercedes daraufhin die Jugendlichen. Die Unfallopfer wurden 50 Meter durch die Luft geschleudert.

"Mehrere Notarztteams aus Krems, St. Pölten und Herzogenburg versuchten noch, die beiden Teenager zu reanimieren. Das war aber leider vergeblich", so ein Sprecher von "144 Notruf Niederösterreich". Die Burschen erlagen noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 50-Jährige wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Eltern der verunglückten Burschen erhielten Unterstützung vom Akutteam des Landes Niederösterreich.

von Mark Perry und Franz Crepaz (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele