„Beschämt“

Doping! Hammerwurf-Olympiasieger Pars gesperrt

Sport-Mix
10.04.2018 20:14

Der Ungar Krisztian Pars, Hammerwurf-Olympiasieger von London 2012, ist des Dopings überführt und mit einer Sperre bis 19. Juli 2019 belegt worden. Nach Angaben des ungarischen Leichtathletikverbandes wurde in einer am 13. Jänner dieses Jahres entnommenen Urinprobe eine verbotene, aber nicht leistungssteigernde Substanz festgestellt.

Die Offiziellen akzeptierten die Argumentation von Pars, dass die verbotene Substanz während der Nebensaison in seinen Körper gelangt sei und sich nicht positiv auf die sportliche Leistung ausgewirkt habe. Deswegen kam Pars mit einer eineinhalbjährigen Sperre davon.

Der 36-jährige Athlet zeigte sich „unbeschreiblich beschämt“ über den Vorfall und machte „einen schlechte Entscheidung in einer sehr schwierigen Zeit in meiner Karriere und meinem Leben“ dafür verantwortlich. Pars wurde 2012 in Helsinki und zwei Jahre später in Zürich Europameister. Außerdem holte er 2011 in Daegu sowie 2013 in Moskau WM-Silber.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele