Ex-Salzburg-Kicker

Barcelona: 100 Millionen für „Bulle“ Upamecano?

Fußball International
10.04.2018 19:01

Er ist wohl derzeit einer der gefragtesten Abwehrspieler am Transfermarkt. Seit Wochen wird Dayot Upamecano, der 19-jährige Innenverteidiger von RB Leipzig, mit zahlreichen Topklubs in Verbindung gebracht - auch mit dem FC Barcelona. Die Spanier sollen nun sogar bereit sein, die Mega-Ausstiegsklausel für den jungen Franzosen zu bezahlen.

Wie das französische Medium „Telefoot“ berichtet, liebäugeln die Katalanen mit einem Kauf von Upamecano. Dafür müssten sie aber auch tief in die Tasche greifen: Die Ausstiegsklausel von Upamecano liegt bei unfassbaren 100 Millionen Euro. Doch auch davon lässt sich der FC Barcelona angeblich nicht abschrecken.

Zuletzt betonte Upamecano: "Vorrang hat für mich derzeit Leipzig, aber danach muss ich höhere Ziele haben!" Mit einem Engagement beim FC Barcelona wäre er wohl an der Spitze des Weltfußballs angekommen. "Als ich jünger war, habe ich davon geträumt für Real Madrid, Barcelona oder Manchester United zu spielen", so der Youngster gegenüber „Telefoot“.

Upamecano wechselte vor etwas mehr als einem Jahr von Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg zu Leipzig in die deutsche Bundesliga. Wo er mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele