Tragödie in Hessen

Biss in den Kopf: Baby von Kampfhund getötet

Ausland
10.04.2018 10:32

Nachdem Anfang April in Hannover zwei Menschen ums Leben gekommen waren, ist es in Deutschland am Montag erneut zu einer tödlichen Attacke durch einen Kampfhund gekommen: Ein Staffordshire-Terrier-Mischling biss in Hessen einem Baby in den Kopf, der kleine Bub erlag wenige Stunden später in einem Spital seinen schweren Verletzungen. Er wurde nur sieben Monate alt.

Wie die Polizei am Dienstagvormittag in Darmstadt mitteilte, ereignete sich der tödliche Angriff in der Wohnung der Familie des Säuglings in der hessischen Ortschaft Bad König. Ärzte konnten das Kind zunächst noch stabilisieren, am späten Montagabend starb es jedoch. Warum es zu dem tödlichen Angriff kam, wird noch ermittelt. Die Eltern - der Vater ist 23, die Mutter 28 Jahre alt - stehen unter Schock. Das Paar hat keine weiteren Kinder.

Kampfhund in Tierheim gebracht
Bei dem Hund soll es sich um einen Staffordshire-Terrier-Mischling handeln. Der Kampfhund, der sich laut Polizei auch nach der Attacke noch äußerst aggressiv verhielt, wurde in ein Tierheim gebracht. Dort wurde er in einen Zwinger gesperrt, wo er sich beruhigte. Der Name und das Alter des Tieres wurden nicht genannt.

„Chico“ tötete in Hannover seine beiden Besitzer
Erst in der vergangenen Woche hatte ein Kampfhund namens „Chico“ in Hannover einen 27-jährigen Mann und dessen 52-jährige Mutter totgebissen. Das Tier war bereits 2011 zum ersten Mal den Behörden aufgefallen. Nach einem Hinweis des Amtsgerichts hätte der Hund damals begutachtet werden müssen, was aber unterblieben sei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele