Scheidung finanziert

Russell Crowe versteigert persönliche Gegenstände

Adabei
09.04.2018 09:21

Hollywood-Star Russell Crowe hat in Australien mehr als 200 persönliche Gegenstände und Filmrequisiten versteigern lassen, um seine Scheidung von Danielle Spencer zu finanzieren. Das Paar ist seit 2012 getrennt, die Scheidung soll in Kürze finalisiert sein. Die Auktion in Sydney brachte dem Schauspieler nach Angaben des Veranstalters Sotheby‘s am Samstag 3,7 Millionen australische Dollar (2,3 Millionen Euro) ein.

„Kein schlechter Stundensatz für eine Fünf-Stunden-Schicht“, schrieb Crowe im Anschluss auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter. Die Versteigerung fand am 54. Geburtstag des australischen Filmstars statt.

Insgesamt kamen 227 Objekte unter den Hammer. Am begehrtesten waren Requisiten aus dem Oscar-preisgekrönten Film „Gladiator“, darunter der voll funktionsfähige Nachbau eines römischen Streitwagens (65.000 australische Dollar) oder der Brustharnisch aus der Todesszene (125.000 australische Dollar). Versteigert wurden auch eine Geige aus dem 19. Jahrhundert und Kunstwerke aus Crowes privater Sammlung.

Crowe erschien für einen Überraschungsbesuch bei der Auktion. Die Zusammenstellung der zu versteigernden Gegenstände habe ihm „viel Spaß“ gemacht, sagte er. Gary Singer, Australien-Chef von Sotheby‘s, bezeichnete die Auktion im Fernsehsender Seven Sunday als „unglaublich erfolgreich“. Die Leute seien „einfach verrückt“ geworden, sagte er.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele