Nach Discobesuch

Vergewaltigung: Verdächtiger (18) stellte sich

Österreich
07.04.2018 10:36

Jener junge Mann, der Ende Jänner eine 19-Jährige nach einem Besuch der Wiener Diskothek U4 im Bezirk Meidling vergewaltigt haben soll, hat sich bei der Polizei gestellt. Der Beschuldigte meldete sich am Freitagnachmittag bei der Exekutive. Er bestreitet die Vorwürfe und wurde nach der Einvernahme vorerst auf freien Fuß gesetzt.

Am 28. Jänner hatte ein zunächst Unbekannter das spätere mutmaßliche Opfer in der Disco angesprochen und die 19-Jährige aufgrund ihrer Alkoholisierung nach ihrem Befinden gefragt. Als die junge Frau das Lokal im Bezirk Meidling verließ, begleitete sie der junge Mann zum Taxi.

Gemeinsam fuhren die beiden zur Wohnung der Großmutter der 19-Jährigen, wo die junge Frau hatte übernachten wollen. Noch vor der Wohnungstür habe der junge Mann sie jedoch gepackt und danach in die Räumlichkeiten gedrängt, wo es schließlich zur Vergewaltigung gekommen sei, gab das Opfer später bei der Polizei an.

„Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr“
Nachdem am Donnerstag Bilder des mutmaßlichen Sextäters veröffentlicht worden waren, meldete sich der Gesuchte, ein 18-Jähriger, am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr bei der Polizei. Der Beschuldigte bestritt in einer Einvernahme die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. „Er sagt, dass es zu einvernehmlichem Geschlechtsverkehr gekommen ist“, so Polizeisprecherin Irina Steirer am Samstag. „Er wurde vorerst auf freiem Fuß belassen.“ Die Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft würden aber selbstverständlich fortgesetzt, betonte sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele