Tragödie in Kanada

Eishockey-Team an Bord: 15 Tote bei Busunglück

Ausland
07.04.2018 10:41

Eine schreckliche Tragödie hat sich am Freitag in der kanadischen Provinz Saskatchewan abgespielt, als ein Sattelschlepper einen Bus rammte. 15 Personen sind bei dem Unglück ums Leben gekommen, darunter der Trainer und mehrere Spieler des Junior-Eishockey-Teams der Humboldt Broncos.

Die Eishockeyspieler - alle zwischen 16 und 21 Jahre jung - waren laut Polizei gerade auf dem Weg zu einem Play-off-Match. Insgesamt befanden sich 29 Insassen in dem Bus, zahlreiche Verletzte wurden in zwei umliegende Krankenhäuser gebracht.

Identitäten der Opfer wurden aufgrund laufender Ermittlungen und aus Rücksicht auf Angehörige noch nicht bekannt gegeben. Auch die Ursache des Unglücks auf dem Highway 35 und weitere Details sind noch ungeklärt. Auch der Busfahrer kam ums Leben, der Fahrer des Sattelschleppers blieb hingegen unverletzt.

Große Anteilnahme in Kanada
Saskatchewans Premierminister Scott Moe äußerte seine Anteilnahme: „Worte können den Verlust, den wir heute Nacht fühlen, nicht beschreiben.“ Auch Kanadas Premier Justin Trudeau kondolierte, ebenso zahlreiche aktive und ehemalige Eishockey-Profis. 

Der Unfall erinnert an ein Busunglück in Saskatchewan im Dezember 1986, bei dem vier Mitglieder einer Mannschaft der Juniorenliga Western Hockey League starben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele