Das Scuderi-Wunder

BVB-Talent entging Beinamputation und läuft wieder

Fußball International
04.04.2018 11:25

Der 20-jährige Dario Scuderi von Borussia Dortmund hat eine bemerkenswerte Leidensgeschichte hinter sich. Es ist eigentlich ein halbes Wunder, dass er überhaupt noch Fußball spielen darf. 

Der Italiener aus Catania verletzte sich im September 2016 in Warschau bei einem UEFA-Youth-League-Spiel schwer. Kreuzband, Meniskus und andere Bänder waren kaputt. Das Blut konnte nicht mehr richtig durch sein Knie fließen. Neunmal (!) musste er operiert werden, auch eine Beinamputation stand im Raum. „Schwierig sich eine schlimmere Verletzung vorzustellen“, sagte damals der Arzt von Borussia Dortmund. 

Fußball-Stars wie Neymar und Totti schickten ihm Genesungswünsche über die sozialen Netzwerke und gaben ihm Kraft in dieser schwierigen Zeit. 

Dario gab nie auf, kämpfte weiter für sein Comeback. Auch der Klub stand hinter ihm. In der Rehabilitationszeit zahlte Dortmund ihm das Sportmanagement-Studium, das er damals anfing. Am Dienstag konnte der BVB-Kicker wieder ins Lauftraining einsteigen. Nach eineinhalb Jahren. „Ich will das Unmögliche möglich machen“, sagte er. Das hat er aber eigentlich schon.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele