Europa-League-Hit

Immobile vs. Dabbur: Das Duell der „Tormaschinen“

Fußball International
04.04.2018 08:42

Keine Mannschaft trifft diese Saison im Schnitt öfter als Lazio Rom. Stürmerstar Ciro Immobile befindet sich in der Form seines Lebens. Salzburgs Antwort auf den Goalgetter ist der Israeli Munas Dabbur.

Sie schießen und treffen aus allen Lagen! Wenn Lazio Rom und Serienmeister Salzburg am Donnerstag (21.05 Uhr) im Viertelfinale der Europa League im Römer Olympiastadion die Klingen kreuzen, treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Ganze 106-mal haben die Italiener in dieser Saison wettbewerbsübergreifend getroffen. Bei 45 Begegnungen bedeutet das einen phänomenalen Schnitt von 2,32 Treffern pro Spiel! Einzig die Mozartstädter können hier unter den verbliebenen acht Mannschaften im Bewerb mithalten. Die Mannschaft von Marco Rose hält sogar bereits bei 108 Volltreffern, stand allerdings auch schon 48-mal auf dem Rasen. Womit der Schnitt mit 2,25 Toren pro Partie minimal niedriger ausfällt.

Immobile mit 36 Toren
Im Fokus steht bei den Römern Superstar Ciro Immobile! Der 28-Jährige befindet sich in der Form seines Lebens, hält bei sagenhaften 36 Toren und zehn Assists in 39 Einsätzen. „Er ist ein super Stürmer, sehr torgefährlich und auch technisch stark“, lobt Bullen-Verteidiger Andre Ramalho Italiens Teamstürmer.

Salzburgs Antwort auf Lazios „Tormaschine“ heißt Munas Dabbur. Der Israeli hat bereits 23 Treffer und sieben Torvorlagen aus 42 Spielen zu Buche stehen. Damit kann er zwar in puncto Treffsicherheit nicht ganz mit seinem Pendant mithalten, verfügt aber über eine Qualität, die nicht zu Immobiles Stärken zählt - er ist auch in der Rückwärtsbewegung wichtig für sein Team.

Defensiv klar stärker
„Munas baut sich mittlerweile auch defensiv sehr stark ein. Damit ist er eine Hilfe, auch wenn er vorne nicht trifft“, adelt der 41-jährige Rose seinen Toptorjäger. Nach dem 2:0-Sieg über den WAC bekam er gar Extralob vom Deutschen. „Er hat vorbildlich gearbeitet, viele Meter gemacht - das war eine Topleistung!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele