26. Erste Liga-Runde

Hartberg stürmt mit 4:0-Kantersieg auf Platz 2!

Fußball National
03.04.2018 20:26

Der FC Wacker Innsbruck hat einen neuen ersten Verfolger - Aufsteiger TSV Hartberg ist mit einem 4:0-Kantersieg gegen den Kapfenberger SV am SC Wiener Neustadt und am FC Liefering vorbei auf Platz zwei gestürmt! Die SV Ried kehrte wiederum im ersten Spiel unter Interimstrainer Franz Schiemer auf die Siegesstraße zurück: Nach zuletzt sieben Erste-Liga-Runden ohne Erfolg kamen die Innviertler zu einem 2:0-Heimsieg gegen die WSG Wattens und sind nun Dritter. Der FC Liefering und Austria Lustenau trennten sich mit einem 1:1-Remis, Blau-Weiß Linz schlug den FAC nach einem späten Treffer mit 1:0.

Hartberg schrieb im Derby gegen Kapfenberg den dritten Sieg in Folge an. Zakaria Sanogo erzielte schon in der 3. Minute nach Vorarbeit von Christoph Kröpfl die Führung, sein Volleyversuch erwischte Kapfenbergs Torhüter Paul Gartler auf dem falschen Fuß. Der 21-Jährige aus Burkina Faso legte dann fünf Minuten vor der Pause weiter nach. Die Hartberger sorgten auch bei Standardsituationen immer wieder für regen Betrieb im Kapfenberger Strafraum. Während die Obersteirer offensiv fast überhaupt nicht vorhanden waren, bauten die Hausherren die Führung nach Belieben aus: Dario Tadic (66.) schloss nach einem weiten Ball überlegt ab. Gegen schwache Kapfenberger trug sich auch noch Manfred Fischer (84.) in die Torschützenliste ein.

Im Innviertel präsentierte der harte Kern der Rieder Fans vor Anpfiff ein Transparent. „Sieben Spiele ohne Sieg - Ihr entscheidet, Frieden oder Krieg“ hieß es darauf. Die Mannschaft ersparte sich weitere Unmutsäußerungen durch eine rasche Führung. Seifedin Chabbi, Sohn des am Vortag beurlaubten Lassaad Chabbi, traf nach einer Marcos-Flanke schon in der 5. Minute völlig ungedeckt per Kopf zu seinem 16. Saisontor. Julian Wießmeier hätte für die Rieder drei Minuten später nachlegen können. Dann sah Schiemer auf der Bank jedoch eine Partie, die kaum von den Sitzen riss. Kombinationen waren Mangelware, Wattens kam zu keiner Ausgleichsmöglichkeit. An der Harmlosigkeit der Tiroler änderte sich auch nach Seitenwechsel wenig. Als Wattens die Partie offensiver gestalten wollte, rannten die Gäste schließlich in einen Gegenstoß, den Ilkay Durmus (75.) perfekt abschloss.

Die Tabellennachbarn Liefering und Lustenau trennten sich mit einem Remis. Romano Schmid (47.) brachte die Jungbullen in Grödig kurz nach der Pause voran, Lucas Barbosa (71.) gelang nach einem weiten Ball von Christopher Drazan aber noch der Ausgleichstreffer. Einen späten Sieg bejubelte Blau-Weiß Linz in einem zerfahrenen Spiel gegen den FAC. Die Oberösterreicher drückten in den letzten zehn Minuten auf den Sieg, der eingewechselte Manuel Hartl und Thomas Hinum brachten den Ball zunächst nicht im Tor unter. Hartl war in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz dann doch noch zum umjubelten Siegestor zur Stelle.

Die Ergebnisse der 26. Runde:
Montag
Wacker Innsbruck - SC Wr. Neustadt 2:0 (2:0)
Tore: Gabriele (38.), Rieder (44.)
Rot: Adjei (15./Wr. Neustadt/Torraub)
Dienstag
FC Liefering - SC Austria Lustenau 1:1 (0:0)
Tore: Schmid (47.) bzw. Barbosa (71.)
SV Ried - WSG Wattens 2:0 (1:0)
Tore: Chabbi (5.), Durmus (75.)
Blau-Weiß Linz - FAC 1:0 (0:0)
Tor: Hartl (92.)
TSV Hartberg - Kapfenberger SV 4:0 (2:0)
Tore: Sanogo (3., 40.), Tadic (66.), Fischer (84.)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele