TV-Partie polarisiert

Bei Live-Spiel gehen die Wogen hoch

Salzburg
03.04.2018 08:14

„Wer soll sich das bitte anschauen“, bekommt man nicht nur einmal zu hören, wenn man sich in der Salzburger Liga derzeit umhört. Gemeint ist nicht das Gebotene selbst, sondern die ORF-Offensive, mehr regionalen Fußball zu zeigen. Dadurch wird das Spiel Austria Salzburg gegen Zell am See am 10. Mai auf Sport live zu sehen sein. Für manche ist es aber auch eine tolle Plattform.

Nach dem 1:5-Debakel im Stadt-Derby konnte es für Violett nur besser werden. Und das wurde es auch vor Ostern: erst die Ankündigung des TV-Spiels zu Christi Himmelfahrt, dann der erste Punkt 2018 am Samstag in Hallwang. Weil Vukur einen Freistoßabpraller im Nachschlag verwertete. „Es war aber verdient“, gestand Hallwangs sportlicher Leiter Markus Zwittlinger. Austria-Coach Christian Schaider freute sich: „Etwas glücklich, aber verdient.“ Das TV-Spiel sieht man hier wie auch bei Gegner Zell am See naturgemäß toll: „Wir sind überglücklich, dann auch hoffentlich in besserer Form. Zell-Betreuer Wolfi Reindl ergänzt: “Für alle eine tolle Sache. Hat man in dieser Liga ja nur selten.„ Einziger Haken für die Pinzgauer: Es wird der Produktion wegen schon um 11 Uhr angepfiffen. “Da müssen wir am Feiertag dann früh raus."

Bei der Konkurrenz sorgt das Match für gemischte Gefühle. Thomas Heissl, Trainer von Leader BSK, dazu: „Besser als gar kein Fußball im TV! Nur schade, dass wir nicht dabei sind.“ Sportlich findet freilich nicht jeder das Match des Fünften beim Neunten reizvoll. Straßwalchen-Trainer Michael Kalhammer betont: „Es stellt ja Werbewert für Sponsoren dar, ist für alle anderen unfair. Das Landescup-Finale wäre besser, man kann sich sportlich dafür qualifizieren.“ Auch ein Zeichen: Nur eine kleine Minderheit, deren Interesse anderen Dingen gilt, schert das ganze herzlich wenig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele