Fahrzeug brannte aus

Mit gestohlenem Auto überschlagen

Kärnten
01.04.2018 13:29

Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Miklauzhof, Altendorf und Rückersdorf zu einem einem Fahrzeugbrand nach Kristendorf alarmiert. Der Pkw brannte völlig aus. Das Auto wurde nur wenige Stunden zuvor als gestohlen gemeldet. 

Der Fahrzugbrand gibt Rätsel auf: Gegen 8 Uhr am Sonntag erstattete ein Anrufer anzeige, dass auf einem Feldweg in Kristendorf, in der Gemeinde Eberndorf, ein Fahrzeug brennt.

„Bei den Erhebungen am Brandort konnten wir feststellen, dass das Auto wenige Stunden zuvor, von einem 64-jährigen Klagenfurter als gestohlen gemeldet wurde“, schildert ein Polizist. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Sicherstellung des ausgebrannten PKW an.

„Im Fahrzeug befand sich zum Brandzeitpunkt keine Person mehr. Der Lenker ist noch vor Eintreffen der alarmierten EInsatzkräfe geflüchtet“, so der Polizist weiter. Der Brand wurde von 40 Mann der FF Altendorf, Miklautzhof und  Rückersdorf gelöscht. Ermittlungen zum Diebstahl und der Brandursache sind im Gange.
 
Betrunken im Acker gelandet: Drei Verlezte
Mit seinen Pkw überschlug sich in der Nacht auf Sonntag ein 20-jähriger Klagenfurter auf der Görtschitztal Straße. Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und krachte in einen Straßenleitpflock und ein Verkehrsschild und überschlug sich einige Male.

„Das Auto kam ungefähr 80 Meter vom Unfallausgangspunkt im daneben befindlichen Acker am Dach zum Liegen“, schildert ein Polizist. Der Lenker, sowie zwei Mitfahrer, eine 26-jährige Frau aus Magdalensberg und ein 20-jähriger Mann aus Brückl, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele