Angezählt

Nach 0:6-Pleite: Wirft Dortmund Stöger raus?

Fußball International
01.04.2018 12:09

Es kam einer Selbstaufgabe gleich, wie Peter Stöger nach dem Spiel gegen die Bayern im Interview sagte: „Mein Leben definiert sich nicht dadurch, dass ich beim BVB an der Seitenlinie stehe.“ Dieser Satz und ähnliche Sätze lassen auf ein baldiges Ende der Stöger-Ära bei Dortmund schließen. Auch die Pressekonferenz nach dem Spiel (im Video) ließ wenig Hoffnung aufkommen. Und die deutschen Medien schwärmen immer noch von Salzburg-Trainer Marco Rose.

Peter Stöger erlitt seine erste Bundesliga-Niederlage mit Borussia Dortmund und die fiel besonders verheerend aus. Ausgerechnet einen Tag nachdem der BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ihn in seiner Position bekräftigte, folgte das Debakel gegen Bayern. Der „erste Ansprechpartner“ dürfte aber fortan nicht mehr der Topfavorit auf den Posten sein.

Ratlosigkeit wurde am Samstag bei Stöger und Dortmund sichtbar. In Deutschland kommt es sehr selten vor, dass sich ein Trainer selbst so in Frage stellt. Bei der PK sprach Stöger über die Rädchen, die man noch drehen muss: „Da gehört auch die Position des Trainers dazu. Dann muss man schauen, wer das kann.“

Wie viele Medien bereits spekulieren, könnte auch mit dem neuen Berater Matthias Sammer an Bord Stögers Engagement beim BVB bald zu Ende sein. „Gut, wenn man sich zusätzlich Kompetenz ins Haus holt“, betonte der Wiener und erzählte, dass er noch keinen Kontakt zu Sammer gehabt habe. Der deutsche Kommentator Hansi Küpper sagte am Sonntagvormittag, dass er sich sicher sei, dass Dortmund über die Option „Marco Rose als Trainer“ nachdenkt. Trost für Stöger: Es gibt immer noch Fans, die zu ihm halten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele