3. Letsch-Heimsieg

Austria: Dreckiger Sieg dank„Osterhase“ Pires! 

Fußball National
01.04.2018 08:57

Austrias Brasilianer sorgte in der 86. Minute für 2:1 gegen Altach und dritten Heimsieg in Folge unter Trainer Letsch. Nun beträgt der Rückstand Sieben Punkte auf den Fünftplatzierten, Admira. 

Jetzt geht’s gegen Sturm, Rapid und LASK. Die 86. Spielminute im Ernst-Happel-Stadion: Die Gedanken vieler kreisten sich schon darum, wie die Verantwortlichen der Austria nach einem 1:1-Unentschieden gegen Altach argumentieren würden, ob noch irgendjemand bei Violett an die große Aufholjagd glauben würde. Doch dann kam alles anders. Weil Felipe Pires nach Zuspiel von Kevin Friesenbichler die Kugel an Keeper Kobras vorbei ins Netz schob, zum violetten „Osterhasen“ wurde. 2:1-Sieg, nach dem 2:0 gegen Wolfsberg und dem 4:0 gegen St. Pölten doch noch der dritte Heim-Dreier in Folge in Folge für den neuen Trainer Thomas Letsch. Und neun Punkte aus seinen bisherigen vier Spielen können sich auch sehen lassen.

„Für uns zählt in dieser Phase nur das Ergebnis“, atmete der Deutsche durch, „natürlich war nicht alles perfekt, aber die letzten zwanzig Minuten hat die Mannschaft noch einmal gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen will, letztendlich würde ich sagen, dass es, wie es so schön heißt, ein dreckiger Sieg war“. Da widersprach ihm keiner. Frohe und freie OsternImmerhin: Der Rückstand auf den Fünften Admira (daheim 0:1 gegen den LASK) wurde auf sieben Punkte verkürzt, ein erster Schritt nach vorne.

Nächste Runden entscheiden
Die nächste Runden haben es aber in sich: Sturm auswärts, Rapid daheim, LASK auswärts, Mattersburg daheim, Admira daheim. Alles Teams, die in der Tabelle vor Violett liegen. Letsch diplomatisch: „Wir versuchen, unsere Spiele zu gewinnen, alles andere ergibt sich dann von selbst.“ Ein Zuckerl hatte er gestern noch für die Mannschaft: Er entsprach dem Wunsch der Spieler nach zwei freien Tagen. Frohe und freie Ostern bei Violett.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele