Pöltl ohne Punkte

Toronto verliert NBA-Schlager gegen Boston 99:110

Sport-Mix
01.04.2018 08:07

Der Kampf um Platz eins in der Eastern Conference der National Basketball Association (NBA) wird noch einmal spannend: Die Boston Celtics liegen nach einem 110:99 gegen die Toronto Raptors in der Nacht auf Ostersonntag (MESZ) nur mehr zwei Siege hinter den Kanadiern. Die beiden Teams treffen bei sechs ausständigen Spielen im Grunddurchgang noch einmal aufeinander. 

Der Rekordmeister (53:23) stellte seinen sechsten Erfolg in Serie dank eines 28:15 im Schlussviertel sicher. Für Toronto (55:21) setzte es die vierte Niederlage in den vergangenen sieben Spielen. Daran konnten auch 32 Punkte von DeMar DeRozan nichts ändern.

Der Wiener Jakob Pöltl blieb im Schlager der Eastern Conference zum fünften Mal im Spieljahr ohne Zähler. Er bilanzierte in 19:44 Minuten Einsatzzeit mit drei Rebounds und einem blockierten Wurf. „Wir haben zu viele Drives zugelassen und zu oft den Ball verloren. Wir freuen uns schon auf die Revanche nächste Woche“, resümierte der 22-Jährige. Das Finish im NBA-Grunddurchgang bringt den Raptors sechs Spiele binnen acht Tagen.

Donnerstag Revanche?
Den Auftakt macht in der Nacht auf Mittwoch das Antreten bei den Cleveland Cavaliers. Nur 25 Stunden später geht es im Air Canada Centre gegen Boston. Die Golden State Warriors feierten nach zuletzt drei Niederlagen in Serie ein sicheres 112:96 bei den Sacramento Kings. Kevin Durant (27) und Klay Thompson (25), der sein Comeback nach einem Daumenbruch gab, waren die erfolgreichsten Scorer.

Ergebnisse der National Basketball Association (NBA) vom Samstag:
Boston Celtics - Toronto Raptors (Jakob Pöltl mit drei Rebounds und einem blockierten Wurf in 19:44 Minuten) 110:99
Washington Wizards - Charlotte Hornets 107:93 
New York Knicks - Detroit Pistons 109:115
Miami Heat - Brooklyn Nets 109:110 n.V. 
Sacramento Kings - Golden State Warriors 96:112

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele