Wechsel nach L.A.

Zlatan Ibrahimovic: „Bin hier, um zu gewinnen“

Fußball International
31.03.2018 13:08

Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic fühlt sich in der US-Filmstadt Los Angeles schon sichtlich wohl. Der 36-jährige Schwede, dessen Wechsel von Manchester United zu Los Angeles Galaxy in der vergangenen Woche für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist zuversichtlich, dass er auch in der nordamerikanischen Profi-Liga MLS das fortsetzt, wofür er in Europa bekannt ist: Tore und Titel.

„Ich weiß, wozu ich in der Lage bin, und ich bin hier, um zu gewinnen“, sagte Ibrahimovic am Freitag (Ortszeit) während seiner ersten Pressekonferenz in den USA. Der Stürmerstar war am Donnerstagabend von Hunderten Galaxy-Fans am Flughafen in Los Angeles euphorisch empfangen worden.

„Fühle mich wie Benjamin Button“
Auf die Frage eines Journalisten zu seinem fortgeschrittenen Alter sowie anhaltenden Verletzungsproblemen antwortete Ibrahimovic mit einer Referenz auf einen Hollywood-Blockbuster mit Brad Pitt in der Hauptrolle. „Ich fühle mich wie Benjamin Button. Ich wurde alt geboren, und ich werde jung sterben“, sagte er mit einem Schmunzeln. „Macht euch keine Sorgen wegen meines Alters. Es ist nur eine Zahl“.

In der laufenden Saison hat Ibrahimovic nur sechs Spiele absolviert - mit mageren 187 Minuten Einsatzzeit. Sein MLS-Debüt könnte er dennoch bereits am Samstag im Derby gegen Los Angeles FC geben. Der Stürmer erklärte, dass er trotz Trainingsrückstand bereit sei, die Mannschaft auf dem Spielfeld zu unterstützen. „Es ist ein wichtiges Spiel. Ich bin aufgeregt. Der Löwe ist hungrig“ meinte Ibrahimovic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele