Kein Frühling in Sicht

Ostern: Beim Nesterlsuchen wird‘s stürmisch

Österreich
30.03.2018 16:41

Warm anziehen müssen sich alle, die dieses Wochenende im Freien nach ihren Osternesterln suchen. Denn es wird stürmisch und kalt. Am Sonntag fegen Böen mit bis zu 100 Stundenkilometern über die Alpennordseite. Im Osterreiseverkehr kam es auf den Transitrouten am Karfreitag zu Staus.

Der Samstag bringt im Nordosten nochmals milde Temperaturen, aus Westen folgt aber bereits eine Kaltfront mit Regen, in mittleren Höhenlagen lässt es Frau Holle nochmals schneien.

Der neue Monat beginnt dann mit einem stürmischen Osterfest: Ein kräftiges Tief über Polen sorgt an der Alpennordseite für unbeständiges Wetter mit Regen- und Graupelschauern, dazu kommt im Donauraum und im Nordosten stürmischer Westwind auf.

Weihnachten war kaum kälter ...
Wetterbegünstigt zeigt sich hingegen der Süden. In Kärnten und Osttirol lockern die Wolken im Tagesverlauf auf und es bleibt überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei kräftigem Nordwestwind meist zwischen vier und zehn Grad, im Süden bei bis zu 14 Grad. Zum Vergleich: Heuer zu Weihnachten war es in weiten Teilen Ostösterreichs mit Werten um die zehn Grad plus auch nicht viel kälter.

Nachdem Petrus zu Ostern noch einmal Schlitten gefahren ist, wird es am Montag schon deutlich milder. Der Wind lässt deutlich nach. In der Früh kann es zwar noch mancherorts Regenschauer geben, doch die Sonne setzt sich tagsüber immer mehr durch.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele