Handel mit LSD & Co

Polizei ließ Drogenbande auffliegen

Burgenland
31.03.2018 10:15

Regen Suchtgifthandel trieben fünf junge Dealer vorwiegend in den Bezirken Neusiedl und Bruck an der Leitha (NÖ). In wenigen Monaten setzten sie 260.000 € um. Burgenländische Fahnder sprengten jetzt den Drogenring.

Ein weit verzweigtes Netzwerk hatte die Dealerbande aufgebaut. Abnehmer aus dem Burgenland über Niederösterreich und die Bundeshauptstadt bis Oberösterreich wurden beliefert. Die Fäden in der Ostregion zogen ein Deutscher (20), der im Bezirk Neusiedl wohnte, und eine Polin (19) aus Wien. Seit Herbst 2017 sollen sie Süchtige mit sechs Kilo Cannabisblüten und 2,4 Kilo Speed-Pillen versorgt haben. Als Komplize fungierte ein 19-Jähriger aus St. Pölten. Laut den Fahndern habe er drei Kilo Speed, 400 Gramm Cannabisblüten, 75 LSD-Trips und 82 Stück Ecstasy in Umlauf gebracht. Auch Ketamin - ein Anästhesiemittel, das in der Human- und Tiermedizin eingesetzt wird - hatte der junge Mann vertrieben.

„Die drei Männer und die 19-Jährige wurden in die Justizanstalt eingeliefert. Die 18-Jährige wird beim Staatsanwalt angezeigt“, so Polizeisprecher Gerald Pangl.

Die Spur des Dealer-Trios führte die Beamten des Bezirkspolizeikommandos in Neusiedl weiters zu einem 20-Jährigen aus Linz (OÖ) und dessen Freundin (18) aus dem Bezirk Tulln (NÖ). Auch diesem Pärchen legten die Ermittler das Handwerk.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
leichter Regen
11° / 11°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele