Ausraster in Wien

34-Jähriger attackiert Busfahrer und Polizist

Österreich
30.03.2018 11:33

Überaus rabiat hat sich ein 34-Jähriger Donnerstagfrüh in einem Bus der Wiener Linien verhalten und dabei auch den Lenker des Fahrzeugs brutal mit einem Faustschlag attackiert. Auch auf einen eintreffenden Polizisten ging der Verdächtige - ein pakistanischer Staatsbürger - los. Der Polizist trug dabei leichte Verletzungen davon. Der Angreifer konnte schlussendlich überwältigt werden.

Bereits frühmorgens war der 34-jährige Tatverdächtige im Bus der Linie 50A völlig ausgerastet und im Bezirk Penzing auf den 54-jährigen Busfahrer mit Fäusten losgegangen. Die Polizei wurde daraufhin gegen 7 Uhr früh zum Ort der handfesten Auseinandersetzung in die Hauptstraße gerufen.

Auch Polizisten attackiert
Doch auch das Auftauchen der Uniformierten hatte keinen beruhigenden Effekt auf den 34-jährigen Verdächtigen, ganz im Gegenteil: Als die Polizisten den Mann zum Vorfall befragen wollten, schlug er auf einen der Beamten ein und fügte ihm dabei leichte Verletzungen zu.

Der Verdächtige konnte schlussendlich überwältigt werden und wurde festgenommen. Er wurde wegen Körperverletzung in zwei Fällen sowie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Einen Alkovortest verweigerte der Mann, berichtete die Wiener Polizei. Laut deren Sprecher Harald Sörös sei eine psychische Beeinträchtigung des Verdächtigen wahrscheinlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele