Ex erhebt Vorwürfe

R. Kelly hielt Mädchen als „Haustiere“

Die Vorwürfe gegen R. Kelly werden immer mehr. Nachdem im vergangenen Jahr drei Elternpaare behauptet hatten, der Sänger halte ihre Töchter wie in einem „Kult“ fest, packt nun die Ex-Freundin des R‘n‘B-Musikers in der BBC aus. Sie spricht von Missbrauch und Erniedrigung und davon, dass Kelly minderjährige Frauen wie „Haustiere“ gehalten habe.

Kitti Jones erhebt in der Dokumentation des britischen Senders BBC schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Freund R. Kelly, mit dem sie 2011 für zwei Jahre in einer Beziehung war. An die Zeit habe sie keine gute Erinnerung, so die heute 34-Jährige. Nicht nur sie, sondern auch andere minderjährige Frauen habe der Musiker sexuell missbraucht und erniedrigt.

„Er nannte die Frauen seine Tiere“
Über ein Mädchen, das mit ihr und dem Sänger in seinem Haus lebte, erzählt Jones Folgendes: „Er sagte mir, dass er sie ,trainiert‘ habe, seit sie 14 Jahre alt war. Da erkannte ich, dass er mich zu einem seiner Haustiere machen wollte. Er nannte die Frauen seine Tiere.“ Kelly habe den Schilderungen seiner Ex zufolge viele Frauen gedemütigt. Er ließ sie demnach auf dem Boden kriechen und zwang sie zum Oralsex.

Ein Freund des 51-Jährigen stützt diese Aussagen. Wie er in der Dokumentation verrät, habe R. Kelly ihn auf Aftershowpartys geschickt, um nach neuen Mädchen zu suchen, „die jung aussahen“. Seine Vorliebe für Minderjährige sie unter seinen Freunden ein offenes Geheimnis gewesen, so der Kumpel.

R. Kelly heiratete 1994 die erst 15-jährige Aaliyah
Außerdem wird in der Dokumentation ein hartnäckiges Gerücht aufgeklärt, das R. Kelly selbst stets bestritt: die geheime Hochzeit mit der damals 15 Jahre alten Sängerin Aaliyah, die 2001 bei einem Flugzeugunglück starb. Wie Rocky Bivens, Ex-Manager des Musikers, jetzt bestätigt, kam es tatsächlich 1994 zur Eheschließung. Später wurde diese allerdings annulliert.

R. Kelly wurde 2008 wegen Kinderpornografie-Produktion angeklagt, nachdem ein Video aufgetaucht war, das ihn beim Sex mit einer 14-Jährigen zeigen soll. Der Musiker wurde damals aber wegen Mangels an Beweisen freigesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele