Fahndung läuft

Banküberfall: Täter kam mit einem Messer

Steiermark
29.03.2018 21:54

Brutaler Raubüberfall auf die Raiba Nestelbach im Ilztal! Nach Kassaschluss lauerte ein derzeit noch unbekannter Täter der Reinigungskraft auf, bedrohte die Frau mit einem Messer und zwang sie, den Filialleiter in die Bank zu beordern. Als dieser kam wurde auch er bedroht, gefesselt, geknebelt. Dann dürfte der Unbekannte aber gestört worden sein, er flüchtete ohne Beute.

Zum Glück sind weder der langjährige Filialleiter noch die Frau verletzt worden, beide standen natürlich unter Schock, wurden vorerst vom Kriseninterventionsteam betreut.

Es war am Gründonnerstag gegen 19 Uhr, die Bank hatte bereits geschlossen, als die Reinigungsdame vors Gebäude ging, um Müll zu entsorgen. Dabei schlug der Täter zu. Er bedrohte die Frau mit einem Messer, zwang sie zurück in die Filiale zu gehen, fesselte sie und befahl ihr, den Bankenchef anzurufen und in die Raiba zu bestellen.

Als der Oststeirer kam, wurde auch er überwältigt, gefesselt, geknebelt!

Was den Täter schließlich dazu bewogen hat, ohne Beute die Flucht anzutreten, ebenso wie exakte Details zum Überfall waren vorerst noch unbekannt. Die Fahndung nach dem Mann lief und läuft jedenfalls auf Hochtouren.

Erst vergangenen Freitag war, wie berichtet, eine Bank in Großsteinbach überfallen worden, das ist nur zirka elf Kilometer von Nestelbach im Ilztal entfernt. Auch hier fehlt vom Täter noch jede Spur. Er hatte vermummt mit einer Pistole die Bank gestürmt, konnte unerkannt flüchten. Da er in typisch oststeirischem Dialekt Geld gefordert hatte dürfte es sich um einen Einheimischen handeln. Nicht auszuschließen ist, dass es der selbe Täter ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele