Wo ist der Lottokönig?

11,3 Millionen Euro seit einem Jahr nicht abgeholt

Ausland
29.03.2018 17:19

Weiß er es nicht? Oder hat er seinen Lottoschein verloren und ärgert sich im Stillen? Auch nach einem Jahr hat ein Lottokönig aus dem deutschen Bundesland Baden-Württemberg seinen Millionengewinn noch immer nicht abgeholt. Satte 11,3 Millionen Euro warten auf den unbekannten Spieler. „Dass ein zweistelliger Millionengewinn so lange nicht abgerufen wurde, gab es in Baden-Württemberg noch nie“, sagte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker.

Über die Gründe könne man nur spekulieren, so Wacker gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Irgendwo in der Stadt Reutlingen oder Umgebung müsste der Mehrfachmillionär wohnen, denn im Stadtgebiet wurde der Spielschein damals in einer Annahmestelle abgegeben.

Wahrscheinlichkeit für Volltreffer liegt bei eins zu 140 Millionen
Bei der Ziehung am 1. April 2017 gelang dem Spieler entgegen der Wahrscheinlichkeit von eins zu 140 Millionen der Volltreffer: Sechs Richtige mit Superzahl. 11,300.368 Millionen Euro - komplett steuerfrei ausgezahlt. Doch seither hat niemand die gültige Spielquittung vorgelegt. Dabei handelt es sich um bedrucktes Thermopapier. Neben den Tipps umfasst das Papier eine 32-stellige Quittungsnummer, die für den Gewinnnachweis entscheidend ist.

Lottokönig hat noch bis Ende 2020 Zeit
Suchaktionen zunächst nur in und um Reutlingen und später bundesweit über die Medien und mit Plakaten in den Annahmestellen waren erfolglos. Die Regeln sind klar: Der oder die Sieger haben noch bis Ende 2020 Zeit, sich bei der Lottozentrale zu melden. Dann fließt der Millionengewinn in einen Topf für Sonderverlosungen. Dabei geht es um zusätzliche Gewinne wie Autos oder Reisen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele