Mini-Reunion

„Dawson‘s Creek“-Stars wieder vereint

Die „Dawson‘s Creek“-Stars haben eine kleine Reunion gefeiert. Von 1998 bis 2003 flimmerte die US-Jugendserie über die weltweiten TV-Bildschirme, nun trafen sich die Stars von damals für ein Covershooting des „Entertainment Weekly“-Magazins wieder, um das 20-jährige Jubiläum zu feiern.

Michelle Williams, die als Jen Lindley zu sehen war, verrät, dass sie immer noch gerne an die alten Zeiten zurückdenkt und vor allem auf die Mission der Serie stolz war - und immer noch ist: „Ich habe es geliebt, dass wir in diesen prägenden Jahren für Leute da sein konnten. Ich denke, das ist der Grund, wieso sich die Leute so verbunden mit uns fühlen. Wenn dich etwas betrifft, wenn du aufwächst, bleibt es gewissermaßen für immer da. Wenn du so durchlässig und offen bist und herauszufinden versuchst, wer du bist und was vor sich geht, dann wird das, was auch immer dich in diesen Momenten erreicht, Teil von dir.“

Viele aus dem Cast waren zum Zeitpunkt der Dreharbeiten selbst in ihren Teenie-Jahren und konnten sich daher besonders gut in ihre Charaktere hineinversetzen. Katie Holmes, die die Rolle der Joey Potter spielte, erklärt: „Ich denke, vor allem als wir angefangen haben, war ich immer noch ein Teenager und es war schön, ein Skript zu lesen, das Dinge ausgedrückt hat, die ich selbst erst noch zu verstehen versuchte.“

Joshua Jackson, der als Pacey Witter den Serienfans den Kopf verdrehte, lobt Serien-Schöpfer Kevin Williamson dafür, intelligente Figuren ausgeklügelt zu haben: „Ich habe die Tatsache genossen, dass ich als Teenie einen Teenie gespielt habe, der kein Idiot oder frühreif war. Kevin hat das Publikum nie gekränkt, indem er das geistige Niveau heruntergeschraubt hat, um ein ,glaubhafter Teenager‘ zu sein.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele