Salzburgs EL-Gegner

Hat Lazio Rom 2 Millionen an Hacker überwiesen?

Fußball International
29.03.2018 11:55

Laut italienischen Medien ist der römische Serie-A-Fußballklub Lazio Opfer eines Hackerangriffs geworden. „Il Tempo“ schreibt von zwei Millionen Euro, die den Römern entwendet wurden. 

Das Geld wäre die letzte Teilsumme des Kaufpreises für den niederländischen Verteidiger Stefan De Vrij gewesen und war an seinen ehemaligen Klub Feyenoord Rotterdam adressiert. Zumindest dachte man das so. Denn die Römer haben den Fehler gemacht, einem E-Mail zu vertrauen, der zwar das Wappen von Feyenoord Rotterdam beinhaltete, aber nicht vom Rotterdamer Klub gesendet wurde, sondern von Hackern.  Laut „Il Tempo“ überwies Lazio die Summe an die im E-Mail angegebene Kontonummer und war sehr überrascht, dass der niederländische Meister sein Geld nicht bekam. Später entdeckte man, dass die Hacker die IBAN-Nummer veränderten, und so sich Zugang zum Geld verschafften.

Über die Hacker weiß man wenig, ein Spanier aus dem Umfeld von Feyenoord wurde verhaftet. Im Fall wird ermittelt. Stefan De Vrij kam 2014 nach Rom, für 8 Millionen Euro. Sein Transfergeld wurde in Teilsummen an Feyenoord Rotterdam überwiesen. im Sommer läuft sein Vertrag aus. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele