EHC Bollwerk

Nur eine Salzburgerin schenkt Linz fleißig ein

Oberösterreich
29.03.2018 08:15

VIP-Chef Jacky Wedam schlug sich mit der Lebensmittelpolizei rum, dazu quälte die kaputte Eismaschine samt längerer 2. Drittelpause. Doch Linz glänzte am Dienstag beim 3:1 - dem ersten Play-Off-Sieg gegen Salzburg seit 2010 - und 1:1-Halbfinal-Ausgleich mit einem Bollwerk, das auch Donnerstag in Salzburg halten soll.

Was für eine Leistung von Linz-Keeper Mike Ouzas! Der zwar auch mehrmals Stangenglück hatte, aber mit einer Gala (Fangquote 96,7) beste Argumente für einen neuen Vertrag lieferte. Während auch ein Quartett auftrumpfte, das 2018/19 fix in Linz spielt: Locke leistete (wie Hofer) in der wiedervereinten Paradelinie vorm 1:0 tolle Vorarbeit, bei dem Lebler mit seinem 46. Saisontor neuen Klubrekord aufstellte. Und Andi Kristler lieferte vorm 2:0 und vor Spannrings 3:0 tolle Arbeit.

„Defensiv echt stark“
Am wichtigsten aber: Defensiv bildete Linz ein Bollwerk, ließ sich nur einmal „einschenken“! „Wir haben viel geblockt, Penaltys gut gekillt, waren defensiv echt stark, auf einem Top-Level“, weiß Ouzas, dass derzeit nur eine Salzburgerin Linz so richtig einschenken kann.

Sophie schenkt ein
Nämlich Fabio Hofers Freundin Sophie! Die der Stürmer 2010 in Salzburgs Halle kennenlernte und deren Eltern dort die Sportbar betreiben. Weshalb Sophie auch heute einschenkt – im Sektor der Linz-Fans, die auch in Spiel 3 einen Sieg bejubeln wollen. „Wir dürfen dann aber nicht wie im Schlussdrittel zu viele Strafen nehmen“, sagt Coach Troy Ward.

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele