A12, Fernpass und Co.

Blechlawinen: Keine Osterruhe auf den Straßen!

Tirol
28.03.2018 16:15

Ostern steht vor der Tür – und damit nicht nur ein verlängertes, sondern auch ein sehr verkehrsreiches Wochenende! Vor allem auf den Tiroler Hauptverkehrsrouten wie Fernpass, Inntal- oder Brennerautobahn wird es wohl zu Behinderungen kommen. Nach den Feiertagen steht dann wieder eine Lkw-Blockabfertigung an.

Ein erhöhtes Verkehrsaufkommen könnte es hierzulande bereits am Gründonnerstag, spätestens aber ab Freitag geben. Denn bei unseren deutschen Nachbarn ist bekanntlich schon der Karfreitag ein Feiertag.

Die Gefahr vor „Blechlawinen“ bestehe laut Polizei vor allem wieder auf den klassischen Hauptverkehrsrouten. Dazu zählen etwa die A12 Inntal- und in weiterer Folge die A13 Brennerautobahn. Stoßstange an Stoßstange heißt es wohl einmal mehr auf dem staureichen Fernpass sowie im Verlauf der Zillertalstraße. Weitere Hotspots: Die Reschen- und die Achenseestraße, die Loferer Straße zwischen Wörgl und St. Johann sowie die Eibergstraße zwischen Söll und Kufstein. Und auch auf den Zufahrtsstraßen zu den Skigebieten könnte es zu Behinderungen kommen.

Zuerst Fahrverbote, dann Blockabfertigung
Um die ohnehin schon staugeplagten Regionen zu entlasten, wird es bereits am Karfreitag und am Karsamstag auf der Inntal- und der Brennerautobahn teils Fahrverbote für Lkw mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen geben. Und das wiederum bedeutet, dass nach den Osterfeiertagen wieder ganze Massen von Schwertransportern durch Tirol rollen werden.  Um einen totalen Verkehrskollaps zu verhindern, wird es am Dienstag ab 5 Uhr Früh wieder eine Lkw-Blockabfertigung bei Kufstein-Nord geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele