Einfach geändert

Namens-Schwindelei: So heißen die Stars wirklich!

Adabei
28.04.2018 06:00

Kennen Sie John Roger Stephens, Mark Sinclair oder Onika Tanya Maraj? Nein? Wir wetten mit Ihnen, dass sie es tun! Hinter diesen Namen stecken nämlich echte Superstars. Denn es gibt mehr Promis, die bei ihrem Namen geschwindelt haben, als man denkt.

Viele Stars kennt man seit Jahren. Aber wussten Sie, dass John Legend eigentlich gar nicht John Legend heißt? Der Sänger wurde eigentlich als John Roger Stephens geboren, doch bereits in seiner Jugend John Legend genannt. Und aus einem Spitznamen wurde schließlich ein Künstlername. Mit seiner frechen Namensänderung ist der Gatte von Model-Beauty Chrissy Teigen in guter Gesellschaft.

Denn schon Hollywood-Ikone Audrey Hepburn ließ ihren Namen für die Karriere ändern. In ihrer Geburtsurkunde wurde nämlich der Name Audrey Kathleen Ruston eingetragen. Während des Krieges änderte ihre Mutter, die Baronesse Ella van Heemstra, den Namen ihrer Tochter jedoch auf Edda, weil sie fürchtete, dass Audrey zu britisch klingen könnte. Den berühmten Nachnamen „stahl“ sich Audrey Hepburn schließlich aus dem Doppelnamen, den ihr Vater Joseph Victor Anthony Hepburn-Ruston trug.

Schon mal von Mark Sinclair gehört? Nein? Kein Wunder! Denn der ist eigentlich unter dem Namen Vin Diesel bekannt. Zu seinem Künstlernamen kam der Schauspieler über den Nachnamen seiner Mutter. Die hieß nach der Hochzeit mit Diesels Stiefvater nämlich Delora Vincent, was der Hollywoodstar frech zu Vin abkürzte. Und einen Spitznamen „Diesel“, den er von seinen Freunden bekam, weil er immer voller Energie steckte, machte der 50-jährige Actionheld zu seinem Nachnamen.

Auch Katy Perry hat bei ihrem Namen ein bisschen geschwindelt. Genau genommen heißt die Sängerin Katheryn Elizabeth Hudson, sie änderte ihren Namen jedoch, um nicht ständig mit Schauspielerin Kate Hudson verwechselt zu werden.

Weil ihr eigentlicher Nachname ein echter Zungenbrecher ist, hat sich Jennifer Aniston dazu entschlossen, dem Vorbild ihres Papas zu folgen. Als der Grieche mit dem Familiennamen Anastassakis nämlich selbst ins Showgeschäft einstieg, kürzte er diesen einfach ab.

Carlos Irwin Estevez ist der Sohn von Ramon Antonio Gerardo Estevez - und beide gehören zu den Topstars in Hollywood. Dass Sie von beiden vermutlich noch nie gehört haben, liegt daran, dass schon Martin Sheen seinen Namen änderte. Und auch sein Sohn tat es ihm gleich und nannte sich von Beginn seiner Karriere an Charlie Sheen.  

Miley Cyrus‘ richtiger Vorname lautet eigentlich Destiny Hope. Da dieser allerdings zu lang war, kürzte sie ihren Spitznamen „Smiley“ einfach auf Miley herunter. Und Nicki Minaj wurde eigentlich auf den Namen Onika Tanya Maraj getauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele