Starkes ÖFB-Team

Die Noten: Marko eine Klasse für sich

Fußball International
28.03.2018 05:41

Marko Arnautovic war beim Länderspiel in Luxemburg eine Klasse für sich. Zwei weitere waren gut – die Spielernoten für die ÖFB-Team-Kicker von Peter Klöbl.

So bewertet der „Krone“-Fußball-Reporter das Nationalteam:

Siebenhandl 3
Beim Debüt kaum geprüft, was er machte, hatte aber Hand und Fuß, gut im Stellungsspiel.

Bauer 2
An ihm lief das Spiel rechts vorbei. Vor allem in der Offensive war der Stoke-Legionär nicht vorhanden.

Prödl 4
Er ist derzeit der Chef in Österreichs Abwehr. Gibt die Kommandos, dirigiert die Mitspieler – und leitet auch Tore ein, wie seine Vorarbeit zum 1:0 zeigt.

Dragovic 3
Er macht zwar keine großen Fehler, ihm fehlt aber im Moment die Souveränität vergangener Tage.

Ulmer 3
Solid, wie man es von ihm kennt und auch erwartet. Einer, auf den der Teamchef immer setzen kann, auf den immer Verlass ist.

Baumgartlinger 3
Der Kapitän bewies wieder einmal, dass er eine fixe Größe im Team ist. Egal, wie der Gegner heißt, sein Laufpensum ist stets enorm.

Grillitsch 4
Nicht nur wegen seines Treffers zum 2:0 ein Aktivposten. Agierte sehr auffällig, versuchte, das Spiel zu lenken, dies gelang ihm auch einige Male mit sehr guten Pässen in die Tiefe.

Lazaro 2
Diesmal nicht so effektiv wie noch gegen Slowenien, konnte offensiv keine Akzente setzen.

Gregoritsch 3
Lange nicht zu sehen, „versteckte“ sich auf der „Zehner-Position“ zu Beginn oft, fand nach der Pause besser ins Spiel. Aber immerhin: Einmal stand er goldrichtig und traf.

Kainz 3
Der Bremen-Legionär machte links im Mittelfeld keinen Fehler, fiel aber auch nicht sonderlich auf – im wahrsten Sinn des Wortes Durchschnitt.

Arnautovic 5
Ein Tor, ein Assist, praktisch bei allen gefährlichen Toren dabei – „Arnie“ ist derzeit einfach Österreichs Bester!

Schaub, Schöpf, Schlager, Hierländer, Burgstaller, Zulj 0

NOTENSCHLÜSSEL
6 Weltklasse 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele