Von Violett zu bunt:

Kicker mit dem Marken-Blick

Salzburg
27.03.2018 08:05

Ex-Austria Salzburg Spieler und Neo-Unternehmer Raphael Reifeltshammer bedruckt Brillengläser mit Schriftzügen oder auch Symbolen, die für den Träger der Brille nicht sichtbar sind. Zu den Kunden zählen bereits Heineken, Runtastic oder auch Martini. Demnächst verhilft er auch dem Life-Ball zum Durchblick.

Es liegt ein wenig Stolz in der Luft im Büro von Raphael Reifeltshammer.  Bedächtig legt der Jungunternehmer seine jüngste Errungenschaft zurück ins Brillenetui: Eine Life-Ball Sonnenbrille mit bedruckten Brillengläsern.  Eine limitierte Sonderedition zum 25-Jährigen-Jubiläum der Benefiz-Veranstaltung wird erhältlich sein.

Das Besondere daran: Das aufgedruckte Muster ist für den Träger der Brille nicht sichtbar. „Wir produzieren Premium-Sonnenbrillen mit bedruckten Gläsern, wo das Logo nur von vorne sichtbar ist. Die können als Premium-Werbegeschenk an VIP-Kunden verschenkt oder auch als Fanartikel verkauft werden“, berichtet Reifeltshammer.

Seit einem Jahr arbeitet der Wahlsalzburger mit seinem fünfköpfigen Team an dem Sonnenbrillen-Projekt.  Zu den Kunden gehören unter anderem bereits Heineken, Martini, Runtastic oder auch das Mozarthaus. Gespräche mit weiteren bekannten Marken werden bereits geführt.

Entworfen werden die Brillen von Reifeltshammers Team in Salzburg, produziert wird derzeit aber noch in Asien, bald aber auch in Europa.

Gelernter Optiker ist der 31-Jährige aber nicht. Durch Zufall lernte er den Halleiner Optiker Joe Schauer kennen, der die Idee zum bedruckten Brillenglas hatte. Das Patent dafür hat Reifeltshammers Firma „Vision 1“ schließlich gekauft. Schauer sei aber auch heute noch Teil des Teams.

Diese Idee hat auch schon prominente Investoren angezogen: Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und Start-up Investor Hans Hansmann haben bei Reifeltshammer bereits investiert.

Der Ex-Fußballer produziert aber nicht nur Brillen – daneben hat er auch noch Beteilungen an drei anderen Firmen, wie an Storebox, die in Salzburg und Wien Lagerflächen für Privatpersonen anbietet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele