Nach Tram-Eklat fix:

Linz AG setzt künftig auf eigene Kontrolleure

Oberösterreich
27.03.2018 08:37

Nach dem harten Vorgehen von Kontrolleuren gegen einen Schwarzfahrer in Linz erhält nun deren Arbeitgeber Securitas die Quittung. Wie bereits ausführlich berichtet, will die Linz AG wieder mit eigenen Kontrolleuren die Tickets in den Bussen und Straßenbahnen überprüfen. Dies bestätigte nun auch Stadt- und Linz-AG-Aufsichtsratschef Klaus Luger der „Krone“. 

Nach dem harten Eingreifen von Kontrolleuren gegen einen Schwarzfahrer – die „Krone“ berichtete – folgen nun die Konsequenzen. Linz-AG-Generaldirektor Erich Haider hatte bereits die Überlegungen angekündigt, in Zukunft eigenes Personal einsetzen zu wollen.

Vertragliche Situation und Fristen werden geprüft
Was Bürgermeister Klaus Luger in seiner Funktion als Linz-AG-Aufsichtsratschef im Gespräch mit der „Krone“ am Montag bestätigte: „Ich habe mit Erich Haider, der sich beruflich im Ausland befindet, telefoniert, und wir sind zum Entschluss gekommen, den Vertrag mit Securitas nicht zu verlängern.“

„Es wird sicher Zeit brauchen“
Es gelte nun, die vertragliche Situation und die damit verbundenen Fristen zu bewerten und auch Gespräche mit dem Linz-AG-Betriebsrat in Sachen Zukunft zu führen. „Es wird sicher Zeit brauchen, denn wir müssen das Personal ja ausbilden!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele