Verletzter Tennisstar

Fortschritte bei Thiem, aber noch kein Training

Tennis
26.03.2018 17:26

Der derzeit rekonvaleszente Dominic Thiem muss sich noch in Geduld üben. Der 24-jährige Tennis-Star, der sich in Indian Wells eine Stauchung und Knochenmarksödeme im rechten Knöchel zugezogen hat, befindet sich aktuell weiterhin in Therapie. Die Fortschritte waren auf einem neuerlichen MR laut Coach Günter Bresnik zu sehen, allerdings will man auf ärztliches Anraten auch nichts überstürzen.

Daher wurde auch das von Thiem erhoffte „ganz leichte Training“ am vergangenen Wochenende nicht vollzogen. „Nein, er hat nichts gemacht. Er wird diese Woche wahrscheinlich auch noch nichts machen“, erklärte Bresnik am Montag. Thiem habe nach wie vor Therapie, die Fortschritte seien eigentlich gut. „Dieses Kontrollbild hat schon Fortschritte ergeben. Die Anzeichen sind gut, aber die Ärzte meinen einfach, dass man das nichts übereilen soll. Wenn er zu früh anfängt, hat er wieder Schmerzen“, sagte der Niederösterreicher.

Die Flüssigkeit, die sich im rechten Knöchel gebildet hatte, ist im Abwandern, dennoch gehe es um den Knochen selbst. Die Ärzte hätten erklärt, wenn Feuchtigkeit da ist, dann mache dies den Knochen verletzbarer. „Daher geht man gerade an so einer Stelle keine Risiken ein. Ob er jetzt ein paar Tage früher oder später zu spielen beginnt, das ist wahrscheinlich egal.“

Eine verlässliche Prognose ist aber noch nicht zu machen, so Bresnik. „Bevor er nicht trainiert hat, kann man da überhaupt nichts sagen. Ich gehe davon aus, dass er vielleicht am Donnerstag oder Freitag aus dem Stand Bälle schlägt, aber bevor er nicht einmal ein Training gemacht hat, in dem er richtig belastet worden ist, kann man nichts sagen. Und vor Ende nächster Woche wird es sicherlich nicht voll belastet.“

Thiem hatte sich die Verletzung vor zwei Wochen in der dritten Runde von Indian Wells gegen Pablo Cuevas zugezogen. Eine volle Belastung am Wochenende nach Ostern würde dem Weltranglisten-Siebenten bei gutem Heilungsverlauf rund zehn Tage Zeit zur Vorbereitung auf das Masters-1000-Turnier in Monte Carlo geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele