Sonne-Regen-Schnee-Mix

Osterwetter wird bunt wie ein Nesterl voller Eier

Oberösterreich
26.03.2018 22:33

„Wie ein Nest voll mit bunten Eiern“, so malerisch umschreibt der ZAMG-Experte Bernd Niedermoser das Wetter in den Osterferien. Konkret erwartet uns ein Mix aus Regen, Wolken, Sonne und Windböen, dafür bleiben die Nächte frostfrei und die Temperaturen bleiben bis zum Osterwochenende zweistellig.

Kurz zur Erinnerung: Im Jahr 2013 musste der Osterhase Ende März durch den Schnee hoppeln und seine Eier unter der weißen Pracht verstecken, im Jahr 2011 dafür konnte Meister Lampe in einer bunten Badehose bei 24 Grad und viel Sonnenschein die Buben und Mädchen in der Landeshauptstadt besuchen.  Auch im vorigen Jahr durften wir uns am 31. März über sommerliche Temperaturen von 24 Grad in Bad Ischl und Windischgarsten sowie 23 in Linz und Braunau erfreuen.

Österliches Aprilwetter
Davon können wir dieser Tage leider nur träumen, wie es der ZAMG-Experte Bernd Niedermoser weiß: „Die Atlantikluft kommt in mehreren Staffeln zu uns und bringt uns jeden Tag viele Wolken sowie eine Portion Regen, dann wieder einen starken Wind mit Spitzen bis zu 60 Stundenkilometern, aber auch hie und da Sonnenschein.“ Nach einem Mix aus Wolken, Sonne und Regen am heutigen Tag und vielleicht sogar einigen Gewittern erreicht uns zwar am Mittwoch eine Warmfront, allerdings bringt die eine Menge Regen mit sich. Auf den Bergen dürfen sich die Skifans über Neuschnee freuen.

Eiersuchen ohne Regenschirm

Danach folgt wieder eine Kaltfront mit Temperaturen um die zehn Grad, Westwind, aber zum Glück ohne Niederschläge. Leider soll unser Land dann in der Nacht auf Ostersonntag erneut eine Regenfront erreichen, die sich aber nachmittags wieder verziehen sollte. Damit  könnte das Eiersuchen ohne Regenschirme über die Bühne gehen. Es bleibt zu hoffen.

Johannes Nöbauer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele