Niemand verletzt

Rauch nach Kabelbrand: Hotel evakuiert

Salzburg
26.03.2018 11:19

Wegen eines Kabelbrandes in der Küche einer Pizzeria in der Stadt Salzburg ist gestern, Sonntag, ein angrenzendes Hotel kurzzeitig evakuiert worden. Der Rauch quoll über die Kabelschächte in das Hotel Amedia und löste um 20.55 Uhr Brandalarm aus. Nachdem die Feuerwehr die Ursache gefunden hatte, konnten die Gäste nach rund einer halben Stunde wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Am Sonntag gegen 20:55 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr auf Grund eines Brandmelders zum Hotel Amedia in der Elisabethvorstadt aus.
Vor Ort konnte zwar eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden, diese konnte jedoch nicht lokalisiert werden. Es wurde deshalb eine Evakuierung des Hotels vorgenommen. Trotz Wärmebildkamera blieb aber der Grund der Rauchentwicklung vorerst unklar, weshalb dann auch in der angrenzenden Pizzeria Nachschau gehalten wurde.
Es stellte sich heraus, dass gegen 20:50 Uhr in der Küche der Pizzeria ein Kabelbrand entstand und der daraus entwickelte Rauch über den Sicherungskasten, durch die Kabelschächte, in das angrenzende Hotel gezogen war und dort den Brandmelder ausgelöst hatte.

Die Hotelgäste konnten gegen 21.20 Uhr wieder in ihre Zimmer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele