Nach Auswärts-Misere

Duo mit neuen „Fremd-Qualitäten“

Salzburg
26.03.2018 09:29

Lange Busreisen, mangelnde „Nestwärme“, fehlende Aggresivität – die Liste an Gründen für matte Auswärtsdarbietungen ist lang. Dennoch erstaunt, dass einzig Salzburger Liga-Leader Bischofshofen und Neumarkt positive Bilanzen in der Fremde aufweisen. Das zu ändern oblag zum Frühjahrsauftakt dem SAK (5:1-Derby-Sieg bei der Austria) und Altenmarkt, das in Zell zuschlug.

Nach gemeinsamem Abstieg aus der Westliga ließen die Stadtklubs SAK und Austria zuletzt Parallelen erkennen. Beide wechselten den Trainer, verstärkten sich am Transfermarkt, haben einen neuen starken Mann im Klub und erhoffen sich mehr vom neuen Jahr als das alte gebracht hat. Die Hoffnungen erfüllten sich beim Derby-5:1 für die Nonntaler aber vorerst nur für Blau-Gelb! „Dass es so gut laufen würde, hätte ich auch nicht gedacht“, staunte Neo-SAK-Trainer Fötschl nach dem klaren 5:1 gegen die Austria. Die zahlreichen Neuen fügten sich aber nahtlos ein, steckten das schnelle 0:1 rasch weg und feierten den höchsten Ligasieg seit Juli 2016. Noch besser: es wurde zugleich der erste Auswärtssieg seit dem 2:1 eben bei der Austria vor knapp einem Jahr. „Aber wir haben noch nichts erreicht, dürfen uns nicht zufrieden geben“, monierte der Coach gleich. Immerhin: Mit dem Kantersieg hat der Abstiegskandidat seine Torausbeute in der Fremde mehr als verdoppelt, hält nun wenigstens bei neun Stück in neun Anläufen.

Auch Altenmarkt kann auswärts siegen
Ansonsten sieht die Auswärtsbilanz in der Salzburger Liga mit Ausnahme Bischofshofens und Neumarkts (1:0 in Hallein) mager aus. Für einen Ausreißer sorgte Altenmarkt in Zell, gewann erstmals seit Anfang September wieder auf fremdem Boden. „Wir konnten sie aber beobachten, uns gut drauf einstellen“, schnurrte Coach Deliu. Das Goldtor gelang Quehenberger per Freistoß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele