Sieg an Takanashi

Iraschko-Stolz landet bei Weltcupfinale auf Rang 2

Wintersport
25.03.2018 16:45

Daniela Iraschko-Stolz hat auch am Sonntag im letzten Weltcupbewerb der Skispringerinnen in Oberstdorf noch einmal einen zweiten Platz nachgelegt. Die 34-jährige Steirerin musste sich wie am Vortag nur der Rekordsiegerin Sara Takanashi geschlagen geben. Die Japanerin schraubte ihre seit Samstag alleinige Bestmarke auf nunmehr 55 Weltcupsiege, Dritte wurde Gesamtsiegerin Maren Lundby (NOR).

Iraschko-Stolz, die erst Ende Jänner in den Weltcup eingestiegen ist, überholte mit den zwei zweiten Plätzen noch Chiara Hölzl in der Gesamtwertung und ist unmittelbar vor ihrer Teamkollegin als Siebente doch noch beste Österreicherin geworden.

Erfreulich auch die neuerlich starke Leistung der erst 16-jährigen Lisa Eder. Die Salzburgerin war als Zwölfte wie schon am Samstag zweitbeste ÖSV-Athletin, Hölzl landete auf Platz 14, Jacqueline Seifriedsberger auf 18. Für Eva Pinkelnig reichte es als 32. knapp nicht für den zweiten Durchgang.

Ergebnisse vom Weltcupfinale in Oberstdorf:
1. Sara Takanashi (JPN) 250,4 Punkte (99/102,5 m)
2. Daniel Iraschko-Stolz (AUT) 238,8 (98,5/103)
3. Maren Lundby (NOR) 231,0 (97,5/98,5)
4. Yuka Seto (JPN) 218,8 (97,5/97,5)
5. Ursa Bogataj (SLO) 212,5 (95,5/92,5) 
6. Yuki Ito (JPN) 211,4 (91/94) 
7. Katharina Althaus (GER) 210,0 (96,5/91)
8. Carina Vogt (GER) 208,5 (96/90)
Weiter:
12. Lisa Eder 201,0 (92/94)
14. Chiara Hölzl 197,6 (92/85)
18. Jacqueline Seifriedsberger 191,1 (88,5/92)
Nicht im Finale: 32. Eva Pinkelnig (alle AUT) 72,7 (80)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele