Kommissar Zufall:

Fahndung nach Einbrechern führte zu zwei Sprayern

Salzburg
24.03.2018 21:39

Während einer Fahndung nach Einbrechern, die in ein Vereinsheim in Zell am See eingestiegen waren, fassten Polizisten zwei Einheimische (18, 21), die zuvor mit Spraydosen Graffitis auf eine Mauer sprühten. Beide wurden angezeigt.

In der Nacht zum Samstag drangen die bislang noch unbekannten Einbrecher durch ein Fenster in ein Vereinsheim in Zell am See ein. Dort brachen sie eine Kassa auf und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Die Täter versuchten zudem zwei Türen aufzubrechen. Dabei wurden sie aber von einem Passanten mit Hund gestört, welcher auch sofort die Polizei verständigte.
Danach flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Im Zuge der sofortigen Fahndung konnten die Polizisiten zwar nicht die Einbrecher, dafür aber zwei verdächtige Einheimische im Alter von 18 und 21 Jahren anhalten, die unter anderem diverse Spraydosen bei sich hatten. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch war den Männern vorerst nicht nachzuweisen, jedoch gestanden sie, zuvor in Taxenbach eine Mauer durch Sprühen eines Graffitis beschädigt zu haben.
Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete zunächst die Anzeige auf freiem Fuß an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele