Zweite Niederlage

EM-Ticket rückt für U17-Team in weite Ferne

Fußball
24.03.2018 21:10

Österreichs U17-Nationalteam hat das angepeilte EM-Ticket so gut wie sicher verpasst. Die ÖFB-Auswahl unterlag am Samstag in Bad Waltersdorf Bosnien-Herzegowina 1:3 und verlor damit nach dem Auftakt-0:1 gegen Dänemark auch das zweite Spiel. Das einzige ÖFB-Tor erzielte Marcel Monsberger (57.), der 16-jährige Thierno Ballo sah wegen eines Faustschlags zurecht die Rote Karte (80.+6).

Am Dienstag (18.30 Uhr) geht es zum Abschluss gegen Frankreich, das wie Bosnien drei Punkte auf dem Konto hat. Dänemark (6) ist Erster. Da auch die sieben besten der acht Gruppenzweiten sich für die Endrunde in England qualifizieren, besteht zumindest theoretisch noch die Chance für Österreich weiterzukommen. Dafür muss zuerst einmal ein Sieg mit drei Toren Unterschied gegen Frankreich her und zugleich ein Erfolg von Dänemark gegen Bosnien im Parallelspiel.

Sollte die ÖFB-Auswahl am Ende tatsächlich auf Rang zwei stehen, würde dies aber wohl trotzdem das Aus bedeuten. Denn nur noch in der Gruppe 7 kann der Gruppenzweite schlechter als Österreich abschneiden. Da führt Israel (3) vor Ungarn (1), Slowenien (1) und Rumänien (0). „Die Chancen, in Führung zu gehen, waren da, dann wäre es für uns wesentlich einfacher geworden. Aber Bosnien hat verdient gewonnen, sie waren die reifere Mannschaft und in den Zweikämpfen, sowie offensiv besser“, sagte ÖFB-Teamchef Rupert Marko.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele